Utopie in der Parzelle

Aktionstag des Schönefelder Kulturvereins Projektwohnung krudebude e. V.

Den Auftakt des Aktionstages macht ein gemeinsamer Brunch, gefolgt von praktisch-kreativen Workshops für Jung und Alt, musikalischen Beiträgen, kulinarischen Genüssen und lustigen Aktionen, bis in den Abend hinein. Auf dem Programm stehen beispielsweise ein Workshop zum Thema "Kleingarten im Klimawandel" vom Naturgarten Leipzig, eine Einführung in die Bienenzucht und in den Komposttoilettenbau, das Angebot und Information zur Bodenanalyse der Gartenkommission des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e. V., Improtheater, Naturdruck mit dem Deutschen Kleingärtnermuseum, Kinderschminken und die Filmvorführung von "Verwundene Fäden", über die Seidenraupenzucht für Fallschirme im Nationalsozialismus.

Hier gibt es das gesamte Programm: www.krudebude.de/utopieparzelle

Projektflyer

Programmflyer Aktionstag